Aktuell


 

Einweihung Umgebung Bossartschüür

Am 12. Dezember 2018 durften wir die neugestaltete Umgebung neben der Bossartschüür einweihen.

AZ Artikel 21. Dezember 2018

   

Generalversammlung 22. September 2018

Am 22. September 2018 fand die erste Generalversammlung in der Bossartschüür statt.

Jahresbericht_2018.pdf  (pdf, 128 kB)

  

Offenes Schüürtor

Liebe Kinder, Eltern, Freunde, interessierte Besucherinnen und Besucher: Der Bossartschüür hat Euer Besuch am Sonntagnachmittag sehr gefallen und gut getan! Es gab viel zu sehen, zu erfahren, zu erleben und zu hören. Dieses Zusammenkommen und gemeinsame Tun ist wichtig für uns alle. Bis zum nächsten Mal, es geht weiter! Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen, Helfer und Kuchenbäckerinnen.


     

AZ Artikel 15.09.2017 Bossartschüür - Museum oder doch Kulturhaus?

AZ Artikel von Edgar Zimmermann

  

AZ Artikel 22.08.2017 Verein Pro Bossarthaus gegründet

AZ Artikel von Michael Hunziker

 

Vereinsgründung und konstituierende Sitzung

Unser Verein ist erfolgreich gestartet! Bereits rund 100 Mitglieder haben uns ihr Vertrauen geschenkt und stehen miteinander für das Bossarthaus ein.


Nach den vielen Vorbereitungsarbeiten war die Vereinsgründung ein sehr schöner Moment. Die vielen guten Gespräche und Reaktionen aller Interessierten sind sehr motivierend.

 

AZ Artikel 10.08.2017 Neuer Verein Pro Bossarthaus sucht weitere Mitglieder

AZ Artikel und Beiträge zum Thema

 

Brief an den Gemeinderat

Die IG Pro Bosssarthaus informiert den Gemeinderat in einem Brief über ihre Aktivitäten.

 

IG Pro Bossarthaus formiert sich

Die IG Bossarthaus bestehend aus den Mitgliedern Claudia Ballerini, August Binder, Reto Candinas, Luzia Capanni, Walter Spillmann, Barbara und Simon Scheidegger, Dave Roth, Ueli Rüegg und Markus Zumsteg diskutieren mögliche Wege zur Erhaltung des Bossarthauses.

 

AZ Artikel 16.12.2016 Bossarthaus darf nicht verscherbelt werden

AZ_Artikel_2016-12-16_red.pdf  (pdf, 5051 kB)

1/2