Veranstaltungen


       

Generalversammlung 2020

Am 27. November 2020 fand die dritte GV statt.

201127_protokoll_mitgliedervers03.pdf  (pdf, 65 kB)

  

Spaghettata

Am 30. Juli 2020 stiessen wir das Tor zur Bossartschüür auf und luden die Mitarbeitenden der Gemeinde Windisch zu einer Spaghettata an den neuen Tischen ein.

   


   

Night of Light

Am 22. Juni 2020 machte die Veranstaltungsbranche auf die schwierige Situation in der Corona-Zeit aufmerksam. Zahlreiche Kulturhäuser in der ganzen Schweiz wurden zwischen 20 und 24 Uhr rot beleuchtet: Die Krise ist noch nicht ausgestanden.

   


   

Bierfest - wenn die Tage wieder kürzer werden

Samstag, 22. Juni 2019
In Windisch haben wir eine reiche Bierkultur, die wir ausgiebig feiern. Die vier Windischer Brauereien Amphibräu, Fäze Bräu, Peter und Fränzi, Thomas schenken ihr Bier aus. Der laue Abend beschert uns mit toller Begleitmusik und den vielen, fröhlichen Besuchern ein unvergessliches Erlebnis.

    

Einweihung Umgebung Bossartschüür

Am 12. Dezember 2018 durften wir die neugestaltete Umgebung neben der Bossartschüür einweihen.
AZ Artikel 21. Dezember 2018

   

Generalversammlung 2018

Am 22. September 2018 fand die erste Generalversammlung in der Bossartschüür statt.
 (n/a, 0 kB)

   

BossArt

Freitag, 04. Mai bis Sonntag, 06. Mai 2018
Der Verein Pro Bossarthaus führt am Sonntag 6. Mai 2018 an der Ausstellung BossArt die Festwirtschaft. In der Schüür und bei schönem Wetter auch davor, bieten wir einen kleinen Imbiss an, bestehend aus Quiche und Salaten und am Nachmittag Kaffee und Kuchen.
Flyer_BossArt_2018-05-04-06.pdf  (pdf, 157 kB)

   

Hauslabor

Donnerstag, 25. Januar 2018

Wir haben zusammen mit den aktiven BesucherInnen dieses lebhaften Anlasses über verschiedenste Nutzungsmöglichkeiten der Bossartschüür diskutiert.

Wer möchte etwas Neues organisieren?

Was fehlt, um die Schüür öfter zu nutzen?

Gibt es Synergien mit anderen Organisationen?

Solche und ähnliche Themen haben wir besprochen um damit mehr Leben in die schöne Schüür zu bringen. Als Vorbereitung haben wir alle Vorstände von Windischer Vereinen nach ihrer Meinung befragt und viele wertvolle Rückmeldungen erhalten.

Flyer_Hauslabor_2017-01-25.pdf  (pdf, 450 kB)
Fragebogen_Hauslabor_2017-01-25.doc  (doc, 32 kB)

    

Podiumsdiskussion - Bossarthaus verkaufen - Erbe verscherbeln?

Dienstag, 14. November 2017

Eingangsreferat von Frau Barbara Stüssi-Lauterburg. Anschliessend diskutiert das Podium aus Politik, Kultur, Bauwesen, Gemeinde und dem Verein Pro Bossarthaus über die Gegenwart und Zukunft des Bossarthauses und steht dem Publikum Red und Antwort.

Flyer_Podiumsdiskussion.pdf  (pdf, 454 kB)

    

Offenes Schüürtor

Samstag, 16. September und Sonntag, 17. September 2017
Liebe Kinder, Eltern, Freunde, interessierte Besucherinnen und Besucher: Der Bossartschüür hat Euer Besuch am Sonntagnachmittag sehr gefallen und gut getan! Es gab viel zu sehen, zu erfahren, zu erleben und zu hören. Dieses Zusammenkommen und gemeinsame Tun ist wichtig für uns alle. Bis zum nächsten Mal, es geht weiter! Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen, Helfer und Kuchenbäckerinnen.

   

AZ Artikel 15.09.2017 Bossartschüür - Museum oder doch Kulturhaus?

AZ Artikel von Edgar Zimmermann

   

Offenes Schüürtor im Bossarthaus

Sonntag, 17. September 2017

Die Bossartschüür stellt sich vor: Sich informieren, umschauen, miteinander diskutieren, mit Apéro und einem Konzert.

Flyer_Vereinsgruendung_Pro_Bossarthaus.pdf  (pdf, 541 kB)

    

AZ Artikel 22.08.2017 Verein Pro Bossarthaus gegründet

Flyer_Offenes_Schueuertor.pdf  (pdf, 261 kB)

     

Vereinsgründung und konstituierende Sitzung

Unser Verein ist erfolgreich gestartet! Bereits rund 100 Mitglieder haben uns ihr Vertrauen geschenkt und stehen miteinander für das Bossarthaus ein.

Nach den vielen Vorbereitungsarbeiten war die Vereinsgründung ein sehr schöner Moment. Die vielen guten Gespräche und Reaktionen aller Interessierten sind sehr motivierend.

     

Gründungsversammlung Verein Pro Bossarthaus

Montag, 21. August 2017, 2015 h, Bossartschüür

Helfen Sie mit, unser stimmungsvolles Kulturlokal zu erhalten! Vereinsmitglied zu sein heisst, seine Haltung gegenüber der Kultur in unserer Gemeinde zu bekunden. Unser Bossarthaus in Windisch nicht verkaufen!

AZ Artikel von Michael Hunziker

AZ Artikel 10.08.2017 Neuer Verein Pro Bossarthaus sucht weitere Mitglieder

AZ Artikel und Beiträge zum Thema

    

Brief an den Gemeinderat

Die IG Pro Bosssarthaus informiert den Gemeinderat in einem Brief über ihre Aktivitäten.

    

IG Pro Bossarthaus formiert sich

Die IG Bossarthaus bestehend aus den Mitgliedern Claudia Ballerini, August Binder, Reto Candinas, Luzia Capanni, Walter Spillmann, Barbara und Simon Scheidegger, Dave Roth, Ueli Rüegg und Markus Zumsteg diskutieren mögliche Wege zur Erhaltung des Bossarthauses.

     

AZ Artikel 16.12.2016 Bossarthaus darf nicht verscherbelt werden

 (n/a, 0 kB)